Am vergangenen Samstag, 07. Mai wurde die 107. Delegiertenversammlung von Swiss Cycling Luzern durchgeführt. Gastgeber war der Veloclub Rain. Im Zentrum der diesjährigen Delegiertenversammlung stand die Reorganisation des Verbandsvorstandes. Die beiden langjährigen Vorstandsmitglieder Irene Bösch (Finanzchefin, 19 Jahre im Vorstand) und Marianne Stirnimann (Aktuarin, 17 Jahre im Vorstand) verlassen den Vorstand. Als Nachfolger für Irene in Sachen Finanzen wurde Christian Täuber gefunden. Gleichzeitig wird mit der Statutenanpassung der fünfköpfige Vorstand auf neu drei Vorstandsmitglieder reduziert, mit gleichzeitiger Anpassung des Aufgabenspektrums.

Neu setzt sich der Vorstand von Swiss Cycling Luzern aus folgenden drei Ämtern und Personen zusammen:

  • Präsidium – Adrian Ruch
  • Finanzen – Christian Täuber (neu)
  • Kommunikation – Chris Roos

Wir freuen uns auf die Arbeit im reorganisierten Vorstand und heissen Christian herzlich willkommen.
Gleichzeitig wünschen wir Irene und Marianne für die Zukunft alles Gute und bedanken uns für das grosse Engagement im Vorstand und für den kantonalen Radsport in den letzten Jahren. Als Anerkennung durfte Präsident Adrian Ruch die beiden scheidenden Vorstandsmitglieder zu Ehrenmitglieder ernennen.

Zusätzlich konnten durch die Delegiertenversammlung zwei Sportler für ihre Leistungen persönlich geehrt werden. Es waren dies Livia Steinmann (als Innerschweizermeisterin Strasse 2020 – U15) und Antonin Hunkeler (als Innerschweizermeister Strasse 2020 – U11), beide vom VC Pfaffnau-Roggliswil.

Die nächste, 108. Delegiertenversammlung von Swiss Cycling Luzern wird voraussichtlich am Samstag, 25. Februar 2023 stattfinden. Ein gastgebender Verein wurde noch nicht gefunden.

 

 

Die geehrten Sportler: Livia Steinmann und Antonin Hunkeler